Extremreisen

Was man zum Thema Reiseversicherung schon immer fragen wollte. - Was muß man beachten um Versicherungsschutz zu bekommen?
Antworten
Doyle
Extremreisen

Beitrag von Doyle » 30. Aug 2005, 15:35

Hallo zusammen!
ich habe mir überlegt an einer Extremreise teilzunehmen. Wie sieht es aber bei so einer Reise mit dem Versicherungsschutz aus ?
danke!
doyle

Saliha

Extremreisen

Beitrag von Saliha » 30. Aug 2005, 16:20

Hallo,

grundsätzlich gilt bei einer Extremreise ´kein Vollkaskoschutz´.
Der Reiseveranstalter muß für Mängel aufkommen, die vertraglich festgelegt worden sind. Das heißt zum Beispiel, wenn bei vertraglich festgelegten Sportaktivitäten etwas passiert muß er dafür einstehen.
Passiert zum Beispiel ein Unfall, weil sich eine Eiskralle aus der Verankerung eines Hundeschlittens gelöst hat und dadurch zum Beispiel das Bein oder der Arm verletzt wurde, haftet der Reisende.
Du kannst aber alles im Internet genau nachlesen unter verbrauchernews, Extremreisen.
Cu
Saliha

Antworten