Oberwiesenthal Winterurlaub Buchen

Tipps und Tricks für den Familienurlaub. Günstige und empfehlenswerte Urlaubsziele für kleine und große Familien
Antworten
Werngard
Oberwiesenthal Winterurlaub Buchen

Beitrag von Werngard » 26. Apr 2006, 02:41

hallo!
wo können wir schon jetzt nach Oberwiesenthal unseren Winterurlaub buchen? :?
Wer kann das uns bitte sagen oder mitteilen?
Wir wollen das jetzt dort buchen um im Winter ein Hotel zu bekommen? Ist Oberwiesenthal auch für einen Sommerurlaub geeignet?
War war schon dort im Urlaub?
Danke für die Hilfe!
werngard

Ruhiye

Oberwiesenthal Winterurlaub Buchen

Beitrag von Ruhiye » 26. Apr 2006, 02:46

Hallo,
ich habe dort auch schon einen Winterurlaub gehabt und zwar im Sächsischer Hof in Oberwiesenthal. in dem geschmackvollem Ambiente finden ihr 24 stilvoll eingerichtete Zimmer. im Ristorante Salute verwöhnen die euch mit regionaler Saisonküche und italienischen Gerichten. die sind zum buchen bei HRS- Hotels Deutschland.

Servus
Ruhiye

uli92

Winterurlaub im Hotel Vier Jahreszeiten in Oberwiesenthal

Beitrag von uli92 » 2. Apr 2007, 13:18

Das war ein schöner Kurzurlaub mit vielen Elebnissen, weil man in Oberwiesenthal echt alles machen kann!!!
Wir waren z.B. Ski fahren, Schlittenfahren..., leider hatten wir nur einen kurzen Winter und der Schnee ist sehr schnell geschmolzen (von 45cm auf 15 cm!).
Unser Hotel war sehr schön, da wir einen kostenlosen Transferbus hatten, ebenso wichtig unser Essen war auch sehr gut, ich kann jetzt noch davon schwärmen.
Eigentlich war es nur ein Urlaub zum Ausruhen, aber dafür blieb nicht so viel Zeit, wir standen ganz schön im Stress, weil wir alles erleben wollten was es zu erleben gut, es gab zwar anfängliche Schwierigkeiten beim Ski fahren aber ansonsten kann man ja alles lernen!!!
Ich hoffe euch gefällt das Örtchen genauso gut wie mir und wünsche eine gute Reise
Dieses Hotel kann ich allen empfehlen die dort hinfahren, dies ist ein 4 Sterne Hotel mit Sauna, Whirlpool etc. und ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut!

P.S.: Man kann dort Kostengünstig in die Tschechische Republik einkaufen und essen gehen, leider war diese Zeit sehr viel schneller vergangen als sie vergehen sollte!!!
Dateianhänge
Oberwiesenthal Winterurlaub.jpg
Oberwiesenthal Winterurlaub.jpg (6.07KiB)11424 mal betrachtet
Oberwiesenthal-Hotel-Vierjahreszeiten.jpg
Oberwiesenthal-Hotel-Vierjahreszeiten.jpg (5.94KiB)11424 mal betrachtet

ostseefan
Neuling
Neuling
Beiträge:4
Registriert:12. Apr 2010, 14:18

Beitrag von ostseefan » 22. Apr 2010, 11:40

Oberwiesenthal und Umgebung ist schon echt Klasse! man kann auch im Sommer viel unternehmen! Es gibt ein sehr gut ausgebautes Netz von Wanderwegen, so dass man sich auch ein paar Schuhe oder Stiefel zum Wandern einpacken sollte. Für Eisenbahnfreunde ist die Fichtelbergbahn natürlich ein Muss! Man kann sich auch Mountainbikes ausleihen - kurz: Es gibt Vieles, was man auch im Sommer in Oberwiesenthal unternehmen kann.

BlueSkye
Neuling
Neuling
Beiträge:17
Registriert:4. Jun 2010, 11:50

Beitrag von BlueSkye » 27. Sep 2010, 11:00

Also ich kann im Sommer wie im Winter das Vogtland empfehlen... gerade für Kinder bietet das eine Menge Möglichkeiten. Wir waren daher eher mal in Klingenthal als in Oberwiesenthal

Schau mal hier: http://www.ferienhotel-muehlleithen.de/ ... lugsziele/ in der Region um Klingenthal ist es echt schick. Da kann man auch mal "schnell" zu den Tschechen rüber...

Antworten