Billigflüge Nordirland

Wie funktioniert das mit den Billigflügen eigentlich?
Antworten
Ilina
Billigflüge Nordirland

Beitrag von Ilina » 7. Feb 2006, 15:22

Hallo beisammen,

man hört ja immer von Flugzeugabstürzen, etc., daher ist es mir sehr wichtig dass ich mit einer Gesellschaft fliege, die den Sicherheitsstandards entspricht. Wie komme ich denn an Billigflüge nach Nordirland mit einer guten Airline?

Grüße an alle
RatzFatz

Henriette

Billigflüge Nordirland

Beitrag von Henriette » 7. Feb 2006, 16:28

Guten Tag!
Sicher fliegen kannst du auf alle Fälle bei der Hapag Lloyd, die täglich Millionen von Passagieren zu ihren Zielen befördert. :) Dort gibt es ebenso nach Nordirland Billigflüge. Ich wünsche eine angenehmen und sicheren Flug.
Liebe Grüße
kaiba

Jenny H.

Großbritannien - Nordirland - Belfast

Beitrag von Jenny H. » 9. Jun 2007, 19:54

Hi

Nachdem meine Freundin und ich schon einmal in Dublin waren, beschlossen wir nun einmal Nordirland zu erkunden. Anfangs hatten wir ein wenig bedenken wegen den \"Troubles\" an der Grenze zu der Republik Irland. Gerade in Derry sollte es ja sehr gefährlich sein, da diese Stadt von den troubles sehr geprägt ist und damals der Hungerstreik dort stattfand. Doch dann trauten wir uns doch und beschlossen mit dem Bus von Belfast nach Derry zu fahren und in beiden Städten je zwei Tage zu bleiben.
Als wir in Belfast ankamen, merkten wir gar nichts von irgendwelchen Auseinandersetzungen oder Spannungen zwischen den Leuten. Die Stadt ist einfach nur riesig und wunderschön. Bedenkt aber, dass Nordirland zu Großbritannien gehört und deshalb in Pfund bezahlt wird und die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind auch in Meilen angegeben, das heißt umrechnen!! Wirklich viele Sehenswürdigkeiten gibt es nicht unbedingt in Belfast, aber zu empfehlen ist auf jeden Fall die City Hall!!! Die ist einfach klasse, sind super aus und ist wahnsinnig groß! Dazu kann man auch einfach dort hineinspazieren, sich kostenloses Informationsmaterial mitnehmen und ein Info-Film läuft auch. Dann werden zu bestimmten Zeiten immer kostenlose Touren angeboten (wir machten die um 11 Uhr), in der man eine Menge über die Geschichte des Gebäudes erfährt, das ganze prunkvolle Gebäude begeht und sich anschaut und auch vieles ausprobieren darf, z.B. sich im Gerichtssaal auf den \"heiligen Tron\" des Richters setzen, oder sich am Redepult fotografieren lassen. Am Ende kann man sich mit Zetteln an einer Wand verewigen.
Auf dem Weg nach Derry sind wir am Giants Causeway stehengeblieben und haben dieses spektakuläre Naturereignis bewundert. Die Sechseckigen Steinformationen die aus dem Boden ragen sind ein MUSS für jeden Irland Urlaub!
In Derry angekommen bekamen wir nun etwas mehr von den Troubles mit. Nicht am eigenen Leib, jedoch durchläuft die Stadt die riesige Mauer die damals errichtet wurde und es erinnert ein Denkmal an die Opfer des Hungerstreiks. In der Nähe des Denkmals gibt es auch ein Museum, bei dem man für 4 Pfund eine City Tour bekommt und die Frau einen durch die ganze Stadt führt und einen ausführlich über die gesamte Geschichte der Troubles und dem Bloody Sunday aufklärt, was sehr bewegend war... Auch die Hausmauern sind voll von den Malereien über die Troubles. Eine Gänsehaut bekamen wir, als wir das Gemälde \"You are now entering free Derry\" sahen... Eine wirklich beeindruckende Stadt mit starken Einwohnern die für ihre Freiheit kämpften.
Ein Besuch in Derry wird einen die Geschichte näher bringen und besser verstehen lassen, aber auch prägen.

LG, Jenny
Dateianhänge
Nordirland_Giants_Causeway[1].jpg
Nordirland_Giants_Causeway[1].jpg (14.6KiB)4897 mal betrachtet
Nordirland_Derry[1].jpg
Nordirland_Derry[1].jpg (6.71KiB)4897 mal betrachtet
Belfast-City_Hall[1].jpg
Belfast-City_Hall[1].jpg (16.83KiB)4897 mal betrachtet

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » 1. Nov 2010, 09:08

hallo beisammen,
ich bin gerade auf der suche nach günstige Flüge Nordirland. Weiß vielleicht wer wo ich welche finden kann?
Lieber Gruß an alle
pirout

Z. Irina, Bad Dürkheim

Beitrag von Z. Irina, Bad Dürkheim » 1. Nov 2010, 09:09

Hallo zusammen,
ich möchte diesen Sommer gern zu meiner Freundin nach Belfast in Nordirland fliegen. Sie hat vor drei Jahren eine Iren geheiratet und ist mit ihm nach Belfast gezogen. Da wir den Kontakt nie verloren haben hat sie mich nun eingeladen. Wo finde ich günstige Flüge nach Nordirland?
Cu,
Z. Irina, Bad Dürkheim

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » 1. Nov 2010, 09:14

Mi Okt 19, 2005 5:08 Titel: Welcher große Flughafen ist in Nordirland ? Antworten mit Zitat


hallo beisammen,
Ich war ja letztens am Flughafen und bin völlig überfordert. Es gibt ja so viele Fluggesellschaften. Bei welcher Linie finde ich eigentlich Billige Flüge nach Nordirland?
bis dann
alfred






Schnuffi


aus: Worpswede
Lieblingsreiseziel: Jamaika
Angemeldet seit: 19. Oktober



Mi Okt 19, 2005 6:26 Titel: Billige Flüge Nordirland Antworten mit Zitat


Hallo,
Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Man denkt manchmal, dass man verloren geht im Dschungel der verschiedenen Linien. nach Nordirland findest du Flüge bei der Lufthansa. Billige allerdings gibts bei der Condor.
danke!
ubba

Meinhard S., Bockenheim

Beitrag von Meinhard S., Bockenheim » 1. Nov 2010, 09:14

Guten Tag die Damen und Herren,
ich muss aus privaten Gründen in meine Heimat Belfast reisen. Belfast liegt in Nordirland. Meine Reisepläne sind leider sehr schnell entstanden und ich muss eigentlich auch schon einen Flug für sofort finden. Wo finde ich nun auf die Schnelle Online einen billigen Flug nach Nordirland?
Vielen Dank,
Meinhard S., Bockenheim

Gast

Wer war schon in Nordirland und hat Reiseziele für uns ?

Beitrag von Gast » 1. Nov 2010, 09:18

hallo beisammen,
ich bin gerade auf der Suche nach billige Flüge Belfast in Nordirland.
Weiß vielleicht einer wo ich welche finden kann?
Cu
lorenzo

Horst Ahlers, Dackenheim

Beitrag von Horst Ahlers, Dackenheim » 1. Nov 2010, 09:19

Guten Tag,
was billige Flüge nach Belfast angeht fällt mir spontan die Ryanair ein. Ist das nicht sogar eine Irische Airline ?? Aber wie dem auch sei da würde ich mich schlau machen und dann die Preise mit den anderen Flügen vergleichen.
Servus

Horst Ahlers, Dackenheim

Antworten