Rundreise Vancouver

Neu erstellt: Rundreisen!
Antworten
Hao
Rundreise Vancouver

Beitrag von Hao » 9. Jun 2005, 18:24

Hallo,
Wann ist die beste Zeit, nach Kanada zu reisen?

Liebe Grüße
hao

Wendel

Rundreise Vancouver

Beitrag von Wendel » 9. Jun 2005, 19:40

Guten Tag!
Ich denke, diese Frage ist tatsächlich schwer zu beantworten. Ich selbst kenne ´nur´ die 5 Provinzen östlich von Montreal, war zwei mal für insgesamt 9 Monate dort, immer zwischen März und Oktober. Richtigen Winter habe ich dort also noch nicht erleben dürfen.
Die Wahl der Reisezeit richtet sich sicher vorwiegend nach den eigenen Interessen. Ist man an Winterlandschaften, Schnee und Kälte, Ahornsaft-Produkten (Febr./März), 1A Wintersport-Möglichkeiten interessiert, so empfiehlt sich der Winter, im Februar mit dem berühmten Karneval in Québec Stadt.
Der Sommer ist praktisch und angenehm zum Reisen, für Outdooraktivitäten wie radeln, wandern, Wassersport, Whalewatching etc. Viele Schiffs- und Nationale Fluglinien haben nur bis etwa Oktober betrieb.
Der Herbst ist reizvoll wegen der (im Osten) bunten Ahornwälder. Diese Farbenpracht gibt es in Deutschland nicht. Herrlich zum spazieren gehen und manchmal wegen dem ersten Frost.
Den Frühling kann ich für Ostkanada weniger empfehlen, er beginnt durch den langen Winter erst recht spät und ist viel weniger bunt (Blumen) als hier. Auch ist der Sommer nicht so warm, daß man deswegen auf frühere Monate ausweichen müßte.
Zusammenfassend ist Kanada sicher immer schön und interessant für Leute, die Natur, offene Menschen und manches mehr mögen. Alles Gute im neuen Jahr!

Servus
Wendel

C. Talip

Rundreise Vancouver

Beitrag von C. Talip » 10. Jun 2005, 20:11

Hi, eine Rundreise würde ich in der Gegend um Vancouver auf jeden
Fall nur im Sommer machen. Man kann sich nicht vorstellen wie kalt
ein Winter in diesen Breiten sein kann. Und solche Mengen an Schnee
haben wir hier in Mitteleuropa auch noch nie gesehen. Also auf jeden
Fall ist das nur was für den Sommer.
gruss C. Talip

Antworten