Südfrankreich Kreuzfahrtschiff

Erfahrungen zu Kreuzfahrten über die sieben Weltmeere
Antworten
Phoebs
Südfrankreich Kreuzfahrtschiff

Beitrag von Phoebs » 31. Jan 2006, 06:04

Hi zusammen
wer hat Infos über Südfrankreich mit einem Kreuzfahrtschiff? :?
Ich hoffe ihr könnt uns helfen bei dem Problem?

Wie bedanke uns bei euch für die hilfe! :mrgreen:
Lieber Gruß
phoebs

Hao

Südfrankreich Kreuzfahrtschiff

Beitrag von Hao » 31. Jan 2006, 07:07

Guten Tag!
Mit dem Kreuzfahrtschiff Princesse de Provence sind wir von Lyon über die Rhône in Richtung Süden bis Avignon.
Die Fahrten dauern zumeist eine Woche. :) die tour war von Lyon, Tournus, Chalon-sur-Saône, Mâcon, Trévoux, Tournon, Arles, Avignon, Vienne und zurück nach Lyon. Es gibt durchweg Zwei-Bett-Kabinen - die etwas komfortableren sind auf dem A-Deck, die Mehrzahl der Kabinen befindet sich auf dem B-Deck. Alle Kabinen haben ein eigenes Bad mit Dusche und WC.Die vielfältigen Speisen aus der Bordküche sind zentraler Bestandteil einer Kreuzfahrt.

Tschau
hao

H. Helma

Südfrankreich Kreuzfahrtschiff

Beitrag von H. Helma » 1. Feb 2006, 07:59

Hallo, ich habe auch schon davon gehört, dass man auf der Rhone mit dem Schiff fahren kann. Aber ich würde die Tour doch lieber mit dem Auto machen. Da kann ich anhalten wo ich will und auch mal ins Hinterland schauen. Wenn du in ein ADAC Reisebüro gehst kannst du dir eine Reiseroute ausarbeiten lassen.
cu H. Helma

Antworten