Lanzerote Reiseberichte

Hier schreibt ihr bitte eure Reiseberichte rein. Daaaaanke!
Antworten
Bonifaz
Lanzerote Reiseberichte

Beitrag von Bonifaz » 10. Nov 2005, 04:23

Hallo zusammen! :D

Kannst du mir von Lanzerote Reiseberichte über die Vulkane geben? Ich interssiere mich sehr dafür. :)

Lieber Gruß
bonifaz

Abo

Lanzerote Reiseberichte

Beitrag von Abo » 10. Nov 2005, 05:23

hallo! :D

Klar kann ich die von Lanzerote Reiseberichte über die Vulkane geben. :) die Kanarischen Inseln sind vulkanischen Ursprungs. die östlichen Inseln sind dabei älter als die Westlichen. Fuerteventura und Lanzarote entstanden vor ca. 20 Millionen Jahren. Beide bildeten einmal eine Insel, die heute nur durch einen schmalen Meeresarm getrennt ist. die jüngsten Inseln sind La Palma und EL Hierro, die vor ca. 1 - 3 Millionen Jahren aus dem Meer aufstiegen.

Mehr weiß ich auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Abo

W. Hellene

Lanzerote Reiseberichte

Beitrag von W. Hellene » 11. Nov 2005, 05:14

Hallo, ich kann dir die Reiseberichte über Lanzarote nicht so toll geben, ich war letztes Jahr dort und es ist echt fantastisch. Aber ich kann es nicht so erzählen wie die Reiseführer dort. Auf jedenfall waren wir auf einem Vulkan und da hat man uns gezeigt, dass der Vulkan immer noch sehr heiß ist unter der Erde. und wir durften auch die Steine berühren und die waren echt sehr sehr heiß. Ich habe mir mein finger verbrannt. man hat auch den Rauch gesehen, der hervor steigt. Viel Spaß auf Lanzarote. W. Hellene

Antworten