Auf einer Japan Rundreise werden neue Gefühle geboren

Hier schreibt ihr bitte eure Reiseberichte rein. Daaaaanke!
Antworten
spjapanreisen
Neuling
Neuling
Beiträge:1
Registriert:26. Mär 2010, 09:49
Auf einer Japan Rundreise werden neue Gefühle geboren

Beitrag von spjapanreisen » 26. Mär 2010, 09:52

Seitdem ich ein kleines Kind bin hatte ich immer einen großen Traum: einmal nach Japan. Dabei hat mich nicht nur ein bestimmter Teil interessiert, sondern das ganze Land. Ich war fasziniert von der Kultur, der Natur und der weitentwickelten Modernität. Doch immer war es nur ein Traum geblieben da die Preise für Japan Rundreisen extrem hoch waren und somit unbezahlbar. Doch dann schlug die Wirtschaftskrise ein. Zwar ist dies keine gute Sache, jedoch hat sie ihre gewissen Vorteile mit sich gebracht. Die Preise sanken und eine Japan Rundreise von Tokio nach Kyoto war bezahlbar. So beschloss ich für knapp 2 000 Euro nach Japan zu reisen.

Yokoso Japan - erster Stopp in der Metropole Tokio

Nach einer langen Reise bin ich endlich in Japan angekommen, und zwar an dem gigantischen Flughafen Narita International Airport. Dort kann man schnell die Orientierung verlieren. Man ist nicht nur nach der langen Anreise kaputt, sondern sieht hier überall japanische Zeichen, die man nicht kennt und die Leute machen einen geschäftlichen Eindruck. Überall hasten die Mengen umher, als würde es um Leben und Tod gehen würde. Nachdem ich erfolgreich den Flughafen verlassen habe, habe ich schnell den Bus meine Reiseleiterin gefunden. Eine junge Japanerin, welche perfekt Deutsch gesprochen hat. Schnell ging die Fahrt Richtung Tokio los. Die Japan Rundreise konnte beginnen. Wir bewegten uns in den Strom von mehreren Millionen Menschen rein. Ein unglaubliches Gefühl endlich nach jahrelanger Träumerei in dieser Metropole zu sein. Unsere erste Etappe war der Mori Tower, wo wir auf 238 Meter Höhe und im 54. Stockwert einen faszinierenden Ausblick über Japan genießen konnte. Ein Meer von Lichtern erstrahlte aus der Stadt. Diesen Blick sollte man sich auf seiner Japanreise nicht entgehen lassen. Ein weiterer Tipp für Tokiobesucher: Sushi essen! Diese sind frisch und werden meist direkt am Tisch zubereitet. Ein Hochgenuss für alle Daumenfreunde.
Nachdem wir Tokio verlassen hatten, ging die Japan Rundreise weiter Richtung Kamakura. Schnell bemerkt das man die Zukunft in Richtung Vergangenheit verlässt. Überall verstecken sich Landschaften, Tempel und Statuen, die einen Jahrhunderte von Jahren zurückversetzt. Vor allem die gigantische Statue des Großen Buddha ist faszinierend. Doch die Anlage in Kamakura hat weitaus mehr zu bieten. Kleiner Hinweis: hier werden die Straßenschuhe gegen Pantoffeln ausgewechselt. Dieser Akt ist in Japan sehr gebräuchlich und wird zu Ehren der Götter gemacht. Hier erfährt man viel über die Kultur und die Gebräuche. Besonders für Japan-Fans ein Muss. Wichtig ist hier eine Reiseleiterin, die versucht die japanische Kultur zu verstehen.

Weiter Richtung Süden begegnet man auf seiner Japan Rundreise viele zauberhafte Landschaftsbilder, was man von Japan zuerst nicht gedacht hat. Auch die zahlreichen Teeplantagen sind eines Blickes wert. Weiter ging es dann zum Fuji-Hakone-Nationalpark, von wo wir eine Bootsfahrt über den Ashi-See machten. Dies war das größte Highlight auf meiner Japan Rundreise. Hier konnte man einen Ausblick über den heiligen Berg Fujisan genießen, der einem dem Atem raubt. Vor allem bei Sonnenuntergang ist diese Bootsfahrt hier zu empfehlen. Weiter geht die Fahrt von hier mit dem Shinkansen-Express. Hier fährt man mit rund 400km/h fast geräuschlos durch die Landschaften. Man gleitet quasi so daher. Ein erstaunliches Gefühl, welches man sonst nirgendwo bekommt. Von hier aus ging es dann zur Burg des weißen Reihers. Dies ist einer 400 Jahre alte Festung Japans und auch einer der schönsten. Vor allem die japanischen Gärten mit den vielen Bonsai-Bäumen können hier bestaunt werden.

Letzte Station Kyoto – zum Abschied zu den Geishas

Denn letzten Tag der Japan Rundreise verbrachten wir in der Kaiserstadt Kyoto, wo wir leckere japanische Gerichte serviert bekamen. Vor allem das Shabushabu-Fondue mit Rinderfilet ist hier empfehlenswert. Doch das Highlight dieses Besuches: die Geishas. Mit ihren Kimonos und generell dem ganzen perfekten Auftritt verzauberten sie unsere Teezeremonie mit ihrem Gesang und der Begleitung des japanischen Zupfinstrumentes Shamisen.
Alles in einem war die Japan Rundreise sehr erfolgreich. Die vielen Eindrücke haben in mir neue Gefühle entdeckt. Seit dieser Japanreise ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Und er war genauso, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Es war eine Reise in eine andere Welt.
Ein besonderes Erlebnis sind Reisen nach Japan

BlueSkye
Neuling
Neuling
Beiträge:17
Registriert:4. Jun 2010, 11:50

Re: Auf einer Japan Rundreise werden neue Gefühle geboren

Beitrag von BlueSkye » 14. Jun 2010, 17:09

Das klingt wirklich gut.

Wieviele Personen sind denn bei so einer Rundreise dabei? Mich stört dabei immer, dass man so schnell weiter gescheucht wird und keine Zeit für Fotos hat (keine Schnappschüsse). Wie lange dauert der Flug von Deutschland aus?

Antworten