Urlaub Oman

Über welche Veranstalter bucht man am besten seine Städtereise?
Antworten
Shinarron
Urlaub Oman

Beitrag von Shinarron » 6. Nov 2005, 19:16

hallo!

Weil mich das Land so unglaublich interessiert,möchte ich dort hinreisen.Ich will mich aber vor meinem Urlaub im Oman über das Klima informieren.Meine Frage,gibt es da verschiedenen Klimazonen? :?

Lieber Gruß
shinarron

floppy
Neuling
Neuling
Beiträge:4
Registriert:23. Apr 2007, 09:52

Urlaub Oman

Beitrag von floppy » 6. Nov 2005, 20:12

Hallo zusammen! :mrgreen:

Klar spielt das Klima bei einem Urlaub im Oman eine wichtige Rolle.Es gibt dort 3 verschiedenen Klimazonen.Im Küstenbereich des Nordens,herrscht subtropisches Klima.Im Sommer ist es dort also sehr heiß,es herrscht hohe Luftfeuchtigkeit.Im Winter herrschen dagegen tagsüber sehr angenehme Temperaturen um die 25°C.Dort fallen allerdings die meisten Niederschläge.In Zentrum des Landes,das von weiten Wüsten und Gerölllandschaften geprägt ist,überwiegt ein trockenes Klima,das in den Sommermonaten durchaus mit seinen weiten Wüsten und Geröllandschaften überwiegt trock- enes Klima, das in den Sommermonaten durchaus 50°C erreichen kann.Desweiteren ist es sehr niederschlagsarm.Der Süden dagegen liegt von Juni bis September im Einflussbereich des Südwest-Monsuns,es herrscht dann also tropisches Klima.Ab Obtoker wird es dann wieder warm,Temperaturen um die 30°C.

danke!
floppy

Hellene F.

Urlaub Oman

Beitrag von Hellene F. » 7. Nov 2005, 21:09

Hi... Was sind denn eigentlich Klimazonen? Ich weiß leider überhaupt nicht was du damit meinst. Das Wetter in Oman ist überall gleich und das wäre ziemlich heiß. Dieses Land besteht fast nur aus Wüste, also Sand. Mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht dazu sagen.
Gruß, Hellene F.

Antworten