Bautzen Touristik

Positives und Negatives zum Thema Tourismus
Antworten
Meiki
Bautzen Touristik

Beitrag von Meiki » 4. Dez 2005, 12:08

Hallo,

wer kennt Bautzen und weis was über die Touristik dort?
Gibt es die Möglichkeit das im Internet zu finden?
Hat einer dort schon Urlaub gehabt und hat Infos?
Wollen ein Wochenende dort auch ein Kurzurlaub machen und suchen aus diesem Grund nach Infos!

Byebye
meiki

Giselbert

Bautzen Touristik

Beitrag von Giselbert » 4. Dez 2005, 12:45

Guten Tag!

Bautzen ist auch das kulturelle und politische Zentrum der Sorben in der Oberlausitz. Das kleine slawische Volk hat seine Sprache, seine Traditionen, seine Folklore und viele Bräuche bis heute beibehalten. in Bautzen haben zahlreiche sorbische Einrichtungen, Institutionen und kulturelle Stätten ihren Sitz. So befindet sich in Bautzen das einzige zweisprachige Theater Deutschlands, das Deutsch-Sorbische Volkstheater.
Besonders zur Osterzeit besuchen Tausende die Stadt und die Umgebung, um an vielfältigen österlichen Bräuchen teilzunehmen. die beeindruckenden Prozessionen der Osterreiter sind sicher ein Höhepunkt des Osterfestes für alle Gäste. Hoffe diese Info kann dir weiter helfen und ein Hotel kannst du buchen bei Hotel.de im Internet.

Gruß
giselbert

Antworten