Tourismus Olbernhau

Positives und Negatives zum Thema Tourismus
Antworten
Carla
Tourismus Olbernhau

Beitrag von Carla » 9. Apr 2006, 09:26

hallo! :lol:
Tourismus von Olbernhau gesucht, wer hat Infos? :?
Bitte kann einer mir dabei helfen?
Und wie kann ich die bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Carla

Erik

Tourismus Olbernhau

Beitrag von Erik » 9. Apr 2006, 09:54

Hallo zusammen!
der Tourismus ist nicht so schlimm dort. Kaum zu glauben, doch das einzige erhaltene Denkmal der Buntmetallurgie in Europa, die Saigerhütte, befindet sich in der kleinen erzgebirgischen Stadt Olbernhau, genauer gesagt im Ortsteil Grünthal im Jahre 1493 als Kupferhütte entstanden, wurde sie 1567 von Kurfürst August von Sachsen erworben und ausgebaut. Das Hüttenwerk diente der ´Saigerung´, das heißt der Reinigung des Schwarzkupfers von anderen Metallen. Hoffe das wir dir helfen!
Grüße an alle
Erik

Hakan F.

Tourismus Olbernhau

Beitrag von Hakan F. » 10. Apr 2006, 10:14

Guten Tag, ich habe von diesem Ort noch nie was gehört daher kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen. Aber das mit dem Tourismus in Olbernau ( wo immer das auch liegen mag) kannst du rausfinden wenn du unter meinestadt.de nach Olbernau suchst. Da findest du alles was es zu wissen gibt einschließlich der Infos über den Tourismus.
cu Hakan F.

Antworten