Touristik Iran

Positives und Negatives zum Thema Tourismus
Antworten
Ice
Touristik in Iran

Beitrag von Ice » 7. Mär 2006, 05:01

hallo beisammen,
Wie ist die Touristik in Iran?
Einige Freunde und ich möchten ende Mai gerne den Iran besuchen und zwar die Stadt Tehran?
Bin die einzige Frau in der Gruppe und suche informationen?
Wie streng sind die Kleidungsvorschriften bei Ausländerinnen?
Brauch ich einen Mantel bis zum Boden, ist die Farbe wichtig?
Hoffe ihr könnt diese Fragen beantworten!

Servus
ice

Nicolai

Touristik in Iran

Beitrag von Nicolai » 7. Mär 2006, 05:55

Guten Tag!
es ist nicht so streng vor allem bei Touristen nicht. :) Der Mantel, bis zum Knie reicht. die Farbe ist egal und die Sandalen kannst du ruhig auch ohne Socken anziehn. Du kannst auch einen Schal umbinden kein Problem. Ihr müst aber bei der Iranischen Botschaft ein Visum beantragen.
In Iran ist die Touristik nicht so stark wie in anderen Ländern.

danke! :lol:
nicolai

Zacher H.

Touristik in Iran

Beitrag von Zacher H. » 8. Mär 2006, 07:14

Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht einmal die Urlaubsanzeigen im Iran auf unserem PC zu suchen. Wie ich mir schon fast gedacht hatte, habe ich keine Touristik Angebote dort gefunden. Außerdem benötigt man für die Einreise ein Visum. Und die Kleiderordnung ist dort sehr streng. Na ja, ich will mich erholen und nicht den ganzen Tag daran denken nichts falsch zu machen wenn ich mich anziehe. So suche ich lieber ein anderes Urlaubsziel!
Danke, Zacher H.

Antworten