Tourismus Malta

Positives und Negatives zum Thema Tourismus
Antworten
Giacomo
Tourismus auf Malta

Beitrag von Giacomo » 10. Nov 2005, 03:28

hallo beisammen,
Infos über den Tourismus auf Malta?
hoffe jamand hat Tipps für mich?
Gruß
giacomo

Ford

Tourismus auf Malta

Beitrag von Ford » 10. Nov 2005, 04:59

Hallo zusammen!
Es scheint so als ist der April die beste Reisezeit um auf Malta zu Reisen. Jetzt nach den Regenfällen im März entfaltet Maltas Natur mit aller Kraft im April seine wunderschönen Reize die man überall auf der Insel genießen kann. Malta gehört zur EU hat aber den Euro noch nicht eingeführt. Diese kleine autonome Inselgruppe im südlichsten Mittelmeer, ist optimal für aktive Urlauber.Die Beste Reisezeit dürfte im Frühling sein. im Sommer kann es fast unangenehm heiß werden.
bye
ford

Mónica R.

Tourismus auf Malta

Beitrag von Mónica R. » 24. Mär 2007, 14:09

Hallo,
Malte liegt zwischen Sizilien und Tunesien im Mittelmeer. Die Einreise nach Malta ist mit einem gültigen Reisepass oder Personalausweis möglich. Kinderausweise (sofern sie mit einem Foto versehen sind) werden anerkannt. Vorläufige Reisepässe und Personalausweise werden nicht immer akzeptiert. Der Eintrag eines Kindes bis zum 16. Lebensjahr in den Reisepass eines Elternteils ist gleichfalls für die Einreise ausreichend.
Malta ist ein „Paradies“ für Autoliebhaber. Dort werden im Linienbusverkehr viele alte englische Busse aus den 1960ern, 1970ern und 1980ern eingesetzt. Die Busse sind je nach Busfahrer persönlich eingerichtet und gelten bei den einen als Touristenattraktion, bei anderen als höchstens brauchbares Nahverkehrsmittel. Allgemein sind die Malteser große Oldtimerliebhaber. Im maltesischen Straßenbild sind viele gepflegte Oldtimer zu sehen.
Gruß Monica R.


Antworten