Flughafen ägypten

Beiträge ab November 2005
Antworten
Werngard
Flughafen ägypten

Beitrag von Werngard » 25. Jun 2005, 00:17

hallo beisammen,

kann uns einer Infos über den Flughafen in ägypten sagen, da wollen wir demnächst hinfliegen?

danke!
Werngard

Robo

Flughafen ägypten

Beitrag von Robo » 25. Jun 2005, 01:35

Hi

Flughäfen in Ägypten:
Mit dem Flugzeug erreicht man die internationalen Flughäfen von Ägypten von Deutschland aus in etwa vier bis fünf Stunden. Große Flughäfen gibt es beispielsweise in Kairo, Alexandria, Luxor, Sharm el Sheikh und Hurghada. Darüber hinaus gibt es auch noch kleinere Flughäfen in El-Khârga, Abu Simbel und seit 2001 auch in Marsa Alam. Während der Hauptsaison von Mai bis Oktober gibt es zahlreiche Charterflüge in die Urlaubsregionen. in die großen Orte (Sharm el Sheikh, Hurghada, Kairo) werden fast täglich Direktflüge angeboten.

Der größte Flughafen ist der von Kairo. von hier gibt es eine große Auswahl an Inlandsflügen, die nicht allzu teuer sind und eine strapaziöse Busreise sparen. Wer einen Bade- oder Tauchurlaub am Roten Meer verbringen möchte, fliegt wahrscheinlich nach Hurghada. von dort aus gelangt man in die umliegenden Urlaubsorte wie El Gouna, Safaga oder auch El Quseir. Marsa Alam hat dagegen seit kurzem einen eigenen Flughafen und man muss nicht mehr mit einer langen Busfahrt von Hurghada aus anreisen. Bei den meisten Pauschalreisen ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel inklusive. Ansonsten kann man aber auch auf ein Taxi zurückgreifen. die Preise sind wesentlich günstiger als in Deutschland.


mit besten Grüßen
robo

Pietra H.

Flughafen ägypten

Beitrag von Pietra H. » 26. Jun 2005, 00:27

Hi zusammen,
wir möchten nach Ägypten reisen. Von dort aus würden wir gern einen Trip durch einige sehenswerte Städte des Landes wagen. Von wo aus wir unsere Reise allerdings starten steht noch nicht fest. Wer kann uns einen Überblick über die verschiedenen Flughäfen dort im Land geben. Wer kennt sich mit Reisen nach Ägypten aus?
Bye, Pietra H.

Antworten