Reisen nach Frankreich

Pauschalreisen Teil 2
Antworten
Lina
Reisen nach Frankreich

Beitrag von Lina » 25. Jun 2005, 12:35

Hallo beisammen,
wer gibt mir Tipps für eine Reise nach Frankreich?
Liebe Grüße
Lina

Otto L.

Reisen nach Frankreich

Beitrag von Otto L. » 26. Jun 2005, 13:24

Guten Tag, bei Reisen nach Frankreich würde ich zuerst bei Expedia,de schauen. Ich finde da kann man erstens ganz easy buchen und da die Seiten so einfach zu handeln sind, kriegt man richtig Lust einfach ein wenig weiter zu surfen und sich noch mehr Anregungen zu holen.
bye Otto L.

Keat

Frankreich - Canet - Brasilia

Beitrag von Keat » 21. Jul 2008, 16:53

Hi
Sommer 2005 fuhr ich mit Bekannten im Wohnmobil nach Frankreich.
Unsere Unterkunft für die 2 Wochen Urlaub wollten wir uns vor Ort aussuchen.
Mit einem Campingführer bewaffnet fuhren wir dann einige Campingplätze rund um die Region Roussillon ab um dann zu urteilen wo wir unseren Urlaub verbringen wollten. Nach 2-3 Fehlbesuchen stießen wir auf das Brasilia.
Entschieden haben wir uns dafür, weil es direkt am Meer lag, es dort genügend gute Einrichtungen gab wie: Supermarkt, Schwimmbad, Fitnessbereich, Duschen/WC\'s.
Alles wirkte sehr sauber und schön gestaltet. Der Preis war auch total okay und so entschieden wir uns dort niederzulassen.
In den 2 Wochen bekam man eine Menge geboten:
Tagsüber ging es Sportlich zur Sache, verschiedene Animateure veranstalteten verschiedene Tuniere, darunter waren: Fussball, Basketball, Volleyball, Tischtennis, Bogenschießen,...
Man konnte bei allem kostenlos mitmachen und meistens gab es noch Preise wie Handtücher oder Mützen vom \'Brasilia\' zu gewinnen.
Ausserdem gab es diverse Auswahlen an Fitnessprogrammen an denen man auch kostenlos teilnehmen konnte.
Abends kamen dann mehr oder weniger kulturelle Beiträge auf der Bühne, welche eigentlich auch immer recht lustig anzuschauen waren.
Restaurants gab es auch ausreichend und gut waren sie alle.
Natürlich kann man die Region auch ausserhalb des \'Brasilia\' erkunden, die Landschaft dort ist auf jedenfall sehr schön anzusehen.
Also alles in allem ein echt toller Urlaub mit viel Action aber auch Erholung (je nachdem wie man es möchte) und deshalb besuchten wir ein Jahr später wieder mit gutem gewissen das \'Brasilia\'

P.s: Mit der Verständigung gab es auch überhaupt keine Probleme, das gesamte Personal sprach natürlich fließend Französisch und gut 90% konnten auch sehr gutes Deutsch. Im Notfall konnte man sich aber auch immer mit Englisch weiterhelfen ;)

Gruß, Keat
Dateianhänge
Bilder-vom-Frankreichurlaub.jpg
Bilder-vom-Frankreichurlaub.jpg (40.45KiB)6194 mal betrachtet
frankreich.jpg
frankreich.jpg (64.34KiB)6194 mal betrachtet
reise-nach-frankreich.jpg
reise-nach-frankreich.jpg (20.74KiB)6194 mal betrachtet

Antworten