Reiseschnäppchen Dominikanische Republik

Lastminute pauschal Forum 2.Teil
Antworten
Phoebs
Reiseschnäppchen Dominikanische Republik

Beitrag von Phoebs » 5. Jul 2005, 09:46

Guten Tag!

Wer war schon mal in der Dominikanischen Republik und hat dort länger Urlaub gemacht? Es ist ja anscheinend recht teuer dort und ich wollte mich mal hier informieren wie es da so ist.
Und wo kann man dann am besten diese Reise buchen? :?

Gruß Euer
Phoebs

uli92

Dominikanische Republik - Punta Cana im Hotel Crabela Peach

Beitrag von uli92 » 23. Mai 2007, 13:26

Hallo,

ich bin zurück und berichte gerne über die 2 Wochen im Hotel Carabela Beach in Punta Cana. Es ist ein sehr grosses Hotel, welches 10 Wohnblöcke hat. Ich wohnte im Block 6, 2min vom Strand weg.
Der Weg dorthin führt durch einen Palmenwald.
Am Strand gibt es Animation, ein Tauchcenter (tauchen, schnorcheln, surfen etc., wird jetzt von Deutschen betrieben, habe dort meinen Tauchschein gemacht), eine Snackbar (eher dürftig), eine Bar und eine weitere Getränkestation mit Selbstbedienung. 3 pools, jeweils mit Bar und Toiletten, alles sehr sauber. Hauptpool mit Poolbar.
All dies hat mir sehr gut gefallen. Auch mein Zimmer war absolut ok. Das Essen im Hauptrestaurant war auch ok. Ich vergleiche stets mit Mexico.
Dort war ich schon öfters (Cancún), und daher muss ich sagen, dass die Auswahl am Buffet im Carabela besser sein kann.
Aber niemand wird da Hunger leiden, es ist genug da und darüberhinaus verfügt das Hotel über 4 weitere Spezialitätenrestaurants, welche auf Reservierung kostenlos genutzt werden können.
Was mir nicht gefallen hat ist die Tatsache, dass man in der Hoteldisco seine Getränke zahlen muss.
Auch das kenn ich in einem "All inclusive Hotel" anders.
Sehr lästig sind die Verkäufer der Souvenierläden in dem angrenzenden Dorf und am Strand. Doch die Männer des Sicherheitsdienstes verhindern das man am Strand belästigt wird. Die sind rund um die Uhr auf ihren Posten. Somit ist man innerhalb der Anlage absolut sicher. Was noch zu erwähnen wäre ist, dass man abends, bzw nachts zu Fuss die Hotelanlage eigentlich nicht verlassen kann, da draussen eigentlich nichts mehr ist. Gegenüber ein Casino, sonst nichts. Man baut wohl gerade ein neues kleines Einkaufscenter, ca. 200m entfernt.

Fazit:
das Hotel Carabela ist ein gutes Hotel. Die Angestellten zeigten sich stets in guter Laune und sehr hilfsbereit.
Vor allem wenn man einen Partner hat kann man dort für kleines Geld 2 Wochen entspannen.
Ich stehe jedem bei Fragen zu dem Carabela Beach Resort sehr gerne zur Verfügung und hoffe, dass mein Bericht hilfreich war.

Grüße
Uli
Dateianhänge
1179917710_carabela-beach[1].jpg
1179917710_carabela-beach[1].jpg (17.07KiB)7198 mal betrachtet

Antworten