Tripolis Urlaub

Teil II des Forum Städtereisen!
Antworten
Link
Tripolis Urlaub

Beitrag von Link » 6. Aug 2005, 18:29

hallo!
hat einer Infos über einen Urlaub in Tripolis?
LG
link

T. Wernt

Tripolis Urlaub

Beitrag von T. Wernt » 6. Apr 2007, 09:58

Hallo Ihr da!
Wir suchen nach einem geeigneten Urlaubsziel für uns. Ein bekannter hat uns jetzt vorgeschlagen, unser Glück doch mal mit einer Reise nach Tripolis zu versuchen. Tripolis ist die Hauptstadt Lybiens und liegt direkt am Mittelmeer. Leider wissen wir sonst nichts von dieser Stadt! Wer kann uns Urlaubsinfos zukommen lassen?
Dankeschön, T. Wernt

tourist-guy
Neuling
Neuling
Beiträge:1
Registriert:3. Jun 2007, 23:11

Re: Tripolis Urlaub

Beitrag von tourist-guy » 3. Jun 2007, 23:19

T. Wernt hat geschrieben:Hallo Ihr da!
Wir suchen nach einem geeigneten Urlaubsziel für uns. Ein bekannter hat uns jetzt vorgeschlagen, unser Glück doch mal mit einer Reise nach Tripolis zu versuchen. Tripolis ist die Hauptstadt Lybiens und liegt direkt am Mittelmeer. Leider wissen wir sonst nichts von dieser Stadt! Wer kann uns Urlaubsinfos zukommen lassen?
Dankeschön, T. Wernt

Aloha erstmal,

Tripolis ist vor allem kulturell eine sehr interessante Stadt. Für den badeurlaub eignet sie sich nur bedingt. Es komme eben darauf an, was ihr in eurem Urlaub erleben wollt. Wenn Ihr auf Kuslturreisen steht, dann kommt ihr voll auf Eure Kosten. Bei einer Woche Urlaub könnt Ihr das Tripolitanien rund um Tripolis selbst (also vor allem die antiken Ruinenstädte Sabratha und Leptis Magna) besichtigen. Bei zwei Wochen Urlaub würde ich weiter ausholen und auf jeden Fall die Wüstenoase Ghadames noch mitnehmen. Badeurlaub empfiehlt sich eher in einer der kleineren Städte in der Nähe also Misratha, Zuara oder Tarjoura.

Erste Infos über Libyen gibt es hier http://www.libyen.net oder einfach mal nach Libyen Reisen googeln.

Grüße,

Fabian

Antworten