Urlaub Mecklenburg

Um das Forum übersichtlich zu halten haben wir die Unterforen Pauschalreisen auch auf 2 Unterforen aufgeteilt. Danke für euer Verständnis. Ich bin mir sicher ihr findet euch schnell wieder zurecht!
Antworten
Pickle
Urlaub Mecklenburg

Beitrag von Pickle » 19. Jul 2005, 02:37

Hallo liebe Forumskollegen!

Warum in die Ferne schweifen, wen es im eigenen Land auch einen schön Urlaubsmöglichkeit gibt!
Deshalb fahren wir nach Mecklenburg und suchen Infos darüber?!?
Wer hilft uns? Wer war schon dort? Zum Beispiel auch an der Mecklenburger Seenplatte und hat dort seinen Sommer Urlaub verbracht

Tschüß
Pickle

Bio

Mecklenburgische Seenplatte - Boitzenburger Land - Dreetzsee

Beitrag von Bio » 8. Jul 2008, 13:47

Hallo

Der Urlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte, war einer der schönsten, die ich jemals gemacht habe!
Verbracht habe ich ihn auf einem Campingplatz - jedoch in einem kleinen Holzhaus, das dort mit auf dem Gelände stand. Man war stets umgeben von Wasser: Flüsse, Seen, Wasserläufe; man konnte Bootstouren machen - von morgens bis abends -, wandern durch schöne Wälder, Wiesen und Dergleichen ... So schön dies auch ist, man sollte jedoch die Moskitos in einem solche Gebiet nie vergessen! Es ist ratsam sich leichte, lange Kleidung mitzunehmen, da auch Insektenschutzmittel bei diesen riesigen Mengen nicht hilft!
Diese Vielfalt an Tieren ist sogleich aber auch einer der Gründe warum diese Urlaubsgegend so begehrt ist! Wenn man morgens durch Wiesen läuft, so darf man sich nicht wundern, wenn man plötzlich vor einer großen Kreuzotter steht! :) Dies schafft eine oft unbekannte Nähe zu der Natur und weckt ein Gefühl der Entdeckungslust!
Es waren rundum gelungene 10 Tage! Ich kann einen Urlaub in dieser Gegend nur empfehlen!

LG

Bio
Dateianhänge
DSCF0030.JPG
DSCF0030.JPG (44.2KiB)8184 mal betrachtet
DSCF0072.JPG
DSCF0072.JPG (49.42KiB)8184 mal betrachtet
DSCF0189.JPG
DSCF0189.JPG (40.95KiB)8184 mal betrachtet

Gast

Welche Sehenswürdigkeiten finde ich in Mecklenburg ?

Beitrag von Gast » 20. Dez 2010, 10:59

Hallo Community
ich würde gerne mal meinen Urlaub zu Silvester in Mecklenburg verbringen.
Wer kann mir denn sagen wo ich hierzu Angebote finde?
danke!
sükran

Gast

Mecklenburg Urlaub

Beitrag von Gast » 20. Dez 2010, 10:59

Hallo Leute,
ich war schon auf der ganzen Welt im Urlaub, als ich merkte das es viele Orte in Deutschland gibt, die ich noch nicht gesehen habe. Darum will ich mit meinem Mann auch dieses Jahr nach Mecklenburg reisen und dort Silvester verbringen. Welche Reiseinfos gibt es für die Zeit des Jahreswechsels über Mecklenburg?
Grüße....
Alberta

Guido Negele, Fuldabrück

Beitrag von Guido Negele, Fuldabrück » 20. Dez 2010, 10:59

wunderschöne Landschaft, aber an Silvester ist hier nicht viel los = tote Hose!

Guido Negele, Fuldabrück

Antworten