Freizeit im Grand Canyon

Um das Forum übersichtlich zu halten haben wir die Unterforen Pauschalreisen auch auf 2 Unterforen aufgeteilt. Danke für euer Verständnis. Ich bin mir sicher ihr findet euch schnell wieder zurecht!
Antworten
Poe
Freizeit im Grand Canyon

Beitrag von Poe » 31. Mär 2005, 08:20

hallo beisammen,
Wollen mit dem Campingwagen durch den Grantcanyon.Infos?
danke!
poe

Isi

Freizeit im Grand Canyon

Beitrag von Isi » 31. Mär 2005, 09:54

Hallo,
Wer einen Campingurlaub im Grand Canyon Staat plant, sollte zumindest an den beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Naturparks bald reservieren. Sonst findet sich immer ein Plätzchen, denn auf staatlichem Land darf bis zu 14 Tagen „wild“ gecampt werden. Angenehmer ist der Aufenthalt auf dem Campingplatz. Hier treffen sich Campingfreunde und tauschen Erfahrungen aus.
Arizona bietet Wohnmobilurlaubern eine traumhafte Kulisse: rote Felsen, riesige Canyons, hügelige Wälder und kaum befahrene Straßen. Klassische Touren fangen in Phoenix an, wo bereits am internationalen Flughafen die Wohnmobile abgeholt werden können. Eine interessante Route führt nach Norden über Sedona und Flagstaff zum Grand Canyon. Wer möchte, besucht auf dem Rückweg den Canyon de Chelly im Nordosten Arizonas oder die Westernstädte Prescott und Wickenburg, etwas nordwestlich der Hauptstadt Phoenix.

Südlich von Phoenix liegen die Indianerruinen von Casa Grande, die quirlige Großstadt Tucson mit mexikanischem Flair und das Cowboystädtchen Tombstone. Auch die Höhlen Kartchner Caverns, der Künstlerort Bisbee mit sjemand alten Kupfermine und die Weinregion Arizonas lassen sich auf dieser Tour erkunden.

Pro Route sollten ca. 14 Tage eingeplant werden, denn auch der Großraum Phoenix/Scottsdale und seine Umgebung sind Ausflüge wert. Alle großen Reiseveranstalter bieten Campingreisen durch Arizona an. Bei FTI zum Beispiel kostet ein Camper für zwei Wochen ab und bis Phoenix für zwei
Erwachsene und bis zu drei Kinder im Juni ab 658 Euro, im August ab 1.302 Euro.


Gruß :wink:
isi

Ehrenfried N.

Freizeit im Grand Canyon

Beitrag von Ehrenfried N. » 1. Apr 2005, 08:23

Grüße euch!
ich werde mit meinem Mann und unseren Söhnen in die USA fliegen. Dort möchten wir einen Abenteuerurlaub erleben. Die Reise soll an den Grand Canyon gehen. Dazu benötigen wir neben der Reise dorthin noch gute Ausrüstung oder einen Wohnmobilverleih in den USA. Wo finden wir diesen, damit wir schon mal nachhaken könnten?
Ehrenfried N.

Antworten