Gran Canaria Landesinformationen

Um das Forum übersichtlich zu halten haben wir die Unterforen Pauschalreisen auch auf 2 Unterforen aufgeteilt. Danke für euer Verständnis. Ich bin mir sicher ihr findet euch schnell wieder zurecht!
Antworten
Hopsi

Gran Canaria Landesinformationen

Beitrag von Hopsi » 22. Aug 2005, 20:14

Guten Tag!

Wir werden im Mai heiraten und möchten unsere Flitterwochen auf Gran Canaria machen. :lol: Kann mir einer Gran Canaria Landesinformationen geben? :? Damit wir dann über die Insel auch bescheid wissen.

Byebye
hopsi

Kenno

Gran Canaria Landesinformationen

Beitrag von Kenno » 22. Aug 2005, 21:35

hallo!

klar kann ich dir Landesinformationen über Gran Canaria geben. :) Herzlichen Glückwunsch noch im Voraus für die Ehe.

Inselkenner schwärmen von Gran Canaria als einem Miniaturkontinent: Unterschiedlichste Landschaftsformen und Mikroklimate kennzeichnen die Vulkaninsel. Grandiose Dünenlandschaften, bizarre Gebirgsregionen, fruchtbare Täler und subtropische Wälder wechseln einander auf engstem Raum ab.

Die Inselhauptstadt Las Palmas präsentiert sich kosmopolitisch und weltoffen, mit Shoppingstraßen in der Altstadt und einem regen Nachtleben. Einzigartige Bergpanoramen bieten sich Wanderern oder Autofahrern, die Serpentinenstraßen in den Hafenort Puerto de las Nieves folgen oder hinauf nach Artenara, zum Krater Caldera de Bandama oder zum Roque Nublo auf über 1800 m.

Hauptanziehungspunkt bleibt für viele die sonnige Küste und die Dünenlandschaft von Maspalomas und Playa del Inglés. die Ferienorte locken mit touristischer Infrastruktur und einem vielfältigen Freizeitangebot: Relaxen, Windsurfen, Golfen, Schlemmen und Tanzen, bis die Sonne aufgeht … Auch im Winter locken hier warme Sonnentage!

Gruß
kenno

Cilla X.

Gran Canaria Landesinformationen

Beitrag von Cilla X. » 16. Mär 2007, 16:15

Hallo,
ich schließe dieses Jahr mein Studium mit einer Studienarbeit ab. Bei mir ist es das Thema Cran Canaria. Jetzt suche ich über das Internet nach wertbaren Informationen über das Land. Interessiert bin ich an der Fläche, den Einwohnern, der Landesprache, der dortigen Wirtschaft, dem Tourismus usw.
Wer kann mir helfen?
Danke und Cu,
Cilla X.

Antworten