Standby Flugreisen

Fragen und Antworten zum Bereich Flugreisen
Antworten
Ramona
Standby Flugreisen

Beitrag von Ramona » 17. Apr 2006, 01:24

Hallo,
Ich bin nun bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach Standby Flugreisen. :) Ich habe tatsächlich schon überall im Internet nach so was gesucht, aber hatte bisher leider keinen Erfolg. Ich hoffe mir kann einer behilflich sein. Vielen Dank im Voraus! :thumb:

danke!

Ramona

Geierwally

Standby Flugreisen

Beitrag von Geierwally » 17. Apr 2006, 02:48

hallo beisammen,
Soweit ich informiert bin, findet man im Internet überall Angebote zu Flugreisen. Meiner Meinung nach ist der travelchannel die beste Adresse um nach Standby Plätzen zu suchen. Ich werde dort immer wieder fündig. Versuch das doch auch einfach mal.
Servus
Geierwally

H. Sigrun

Standby Flugreisen

Beitrag von H. Sigrun » 12. Mär 2007, 13:26

Hallo ....haltet mich bitte nicht für blöd aber ich hör das zum ersten Mal. Was bitte, ist ein Standby Flug.
Also ich kenne Linienflüge, Charterflüge und sogar Pauschalflüge sind mir ein Begriff. Aber Standby Flugreisen das muss mir mal einer ganz genau erklären.
Also wer nimmt sich die Zeit, mir das zu vermitteln?
Beste Grüße H. Sigrun

Watto

Stand by Flüge

Beitrag von Watto » 10. Jun 2007, 14:46

Das liegt einfach daran, dass es in Deutschland keine Stand by Flüge gibt.
Stand by heißt, dass man am Gate wartet und wenn ein Platz frei in kann man mitfliegen. Da Reiseveranstalter 24 Stunden vor Abflug schon Hotelkontingente zurückgeben gibt es das nicht bei Charterreisen. Auch bei Linienflügen hab ich das in Deutschland noch nicht gesehen. Vor einigen Jahren gab es solche Flüge von amerikanischen Airlines. Bei Delta (z.B.) konnte man für ein paar hundert Dollar so viel in einer bestimmten Zeit fliegen wie man wollte (wenn ein Platz frei war). Stunden und andere Reisende die nicht so viel Geld hatten, sind dann von der Westküste an die Ostküste und zurück geflogen um sich satt zu essen oder das Geld für die Übernachtung zu sparen. Leider habe ich solche Angebote in den letzten Jahren nicht mehr gesehen.
Ganz im Gegenteil, die Preise gehen kurz vor Abflug richtig in die Höhe.

Antworten