Billigflug für Kinder

Fragen und Antworten zum Bereich Flugreisen
Antworten
Chandler
Billigflug für Kinder

Beitrag von Chandler » 29. Okt 2005, 17:01

hallo! :wink:
wie funktioniert das mit dem billigflug für kleinkinder, dass diese nichts bezahlen müssen? :?
danke!
chandler

Hermann

Billigflug für Kinder

Beitrag von Hermann » 29. Okt 2005, 18:23

hallo beisammen,
für kinder ist ein billigflug bis drei umsonst, wenn man das kind auf den schoss nimmt. aus diesem Grund kann man auch nur so viele kleinkinder mitnehmen, wie auch erwachsene fliegen. ansonsten zahlt mann für kinder in der regel den halben preis.
ciao
hermann

Kerstin X.

Billigflug für Kinder

Beitrag von Kerstin X. » 19. Mär 2007, 10:14

Hallo zusammen, wir haben Zwillinge im Alter von 2 Jahren,
die wir in diesem Jahr mit in den Urlaub nehmen wollen.
Wie sieht es mit Billigflügen für Kinder aus ? Gelten da die
gleichen Bedingungen wie für Erwachsene ? Bekommen Kinder an
Bord eine extra Verpflegung ?
Danke Kerstin X.

Nina123

Fliegen ohne Erwachsene

Beitrag von Nina123 » 15. Jul 2010, 09:52

Meine Kinder wollen gerne mal alleine im Flugzeug sitzen (alleine Fliegen).
Ich finde die Idee gut nur die eine ist erst 11 und die andere 6 sie sind schon mal zusammen alleine geflogen aber ich finde keine Flüge ohne Erwachsene!!!

Brauche Hilfe oder einen guten Rat.

Danke
Nina

Gast

Sind Billigflüge wirklich teuer?

Beitrag von Gast » 30. Nov 2010, 02:12

Hallo zusammen!
Billig fliegen kommt teuer zu stehen.istdas war?
Gruß
gürer

Hercules

Kinder Billigflüge

Beitrag von Hercules » 30. Nov 2010, 02:12

Guten Tag!
Nach dem 9.11.2001 wurde es angesichts der Umsatzeinbrüche der Fluggesellschaften als unmöglich empfunden, vor den Folgen des Flugverkehrs zu warnen. die bei den bestehenden Airlines entstandene Lücke wurde schnell von den ´Billigfliegern´ gefüllt. Zuerst belächelt, verlieren die großen Firmen allmählich ihre Ruhe angesichts der wachsenden Zahl von Konkurrenten. Wir auch.

Den Billig-Anbietern gehört die Zukunft.
Nach einer Marktstudie werden sich die Billig-Anbieter nicht nur langfristig auf dem Markt halten, sondern auch noch ihren Anteil ausbauen können. Fünf Prozent ist ihr derzeitiger Anteil, 2010 sollen sie ein Viertel des Marktes in Europa stellen. Allein in diesem Jahr stiegen die Passagierzahlen der ´fliegenden Briten´ zwischen 30 und 74%. die großen Firmen reagieren auf zwei Ebenen: Zum einen versuchen sie, den Newcomern juristische und praktische Schwierigkeiten zu bereiten, zum anderen gründet man Billig-Tochterunternehmen (z.B. Lufthansa mit Eurowing) oder bildet sich nach ´Beinahe-Konkursen´ selbst zu einem solchen Anbieter um (Deutsche BA, Sabena, SwissAir).

Vergleich Billigflieger - bisherige Anbieter
Die großen Unternehmen haben verschiedene Vorteile: Sie starten und landen in der Regel auf den gut angeschlossenen, oft zentral gelegenen Flughäfen. Dort bieten sie ihren Kunden Umsteigemöglichkeiten zu weiteren Zielen an. Dafür wurden Allianzen mit anderen Gesellschaften gebildet, so dass man oft weltweit mit einem Ticket fliegen kann. Um diese Bindung der Kunden mit ihnen noch zu stärken, bieten sie gemeinsam Bonusmeilen an. All diese Möglichkeiten machen sie nicht nur für Politiker sondern auch für alle anderen Geschäftskunden interessant. Wichtig ist bei der Preisgestaltung, dass die Kunden die Vorteile dieses Angebots genießen können, ohne das Ticket aus eigener Tasche bezahlen zu müssen.

Die Billigflieger bedienen dagegen aus Kostengründen meist die abgelegeneren Regionalflughäfen. Das Erreichen kann viel Zeit und Kohle kosten. Ferner ist der Service beim Flug deutlich niedriger und wer zu spät kommt oder umbuchen will, hat meist das Nachsehen. Schließlich bieten Ryanair & Co keine eigenen Umsteigemöglichkeiten an. Wegen der ´abgelegenen´ Flugplätze sind Anschlüsse schlecht erreichbar (zumal die Flüge auch nicht auf einander abgestimmt sind).


Grüße an alle
Hercules

Antworten