Reisetipp Isfahan

Günstige Reise Schnäppchen Lastminute buchen: Erfahrungen, Tipps und Tricks!
Antworten
Pieter
Reisetipp Isfahan

Beitrag von Pieter » 4. Feb 2006, 15:46

Guten Tag!

wer hat einen Reisetipp über Isfahan im Iran? :?
kann der uns auch die Informationen mitteilen?
Das würde uns sehr helfen für dies Wochenendreise dort hin?
Viel Danke für diese Hilfe!

Gruß
pieter

Kaya

Reisetipp Isfahan

Beitrag von Kaya » 4. Feb 2006, 16:26

hallo beisammen,

Als wir den Naqsch-e-Dschahan-Platz tagsüber besichtigten, beeindruckte uns seine Schönheit und Größe. Er ist 7 mal so groß wie der Markusplatz in Venedig. die wunderschönen Bauwerke um den Platz herum, einfach toll. Aber als wir abends nochmals hingegangen sind, hunderte Familien machten es sich auf den Liegewiesen bequem zu einem Picknick, überall Lachen und gute Laune. in der Mitte Blumenbeete, riesige Springbrunnen, unzählige Wasserhähne für gekühltes Trinkwasser. Der Platz wurde zu beginn des 17. Jhds. christlicher Zeitrechnung durch Schah Abbas I. angelegt, um Polospiele durchführen zu können. die Hohe Pforte diente als Aussichtsplattform für die Schahs.
Das ist mein Reisetipp für Isfahan.

Tschüß
Kaya

Antworten